zum Hauptinhalt
Potsdam, 08.01.2024, Lokales, Polizei, Symbolfoto, Genrebild, Bauernprotest, Trecker-Demo, Demonstration, Traktorkorso, Protestfahrt, Protest, Landwirte, Traktor, Trecker, Traktoren, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Mit mehr als drei Promille unterwegs: Betrunkener Autofahrer kracht gegen Baum

Im Kirchsteigfeld hat ein 41-Jähriger stark betrunken einen Unfall verursacht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ein stark betrunkener Autofahrer ist am Montagnachmittag im Potsdamer Kirchsteigfeld mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren. Nach dem Unfall fuhr der Mann mit dem stark beschädigten Auto zunächst davon. Das hatte ein Zeuge der Polizei gemeldet.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort in der Lise-Meitner-Straße, war der 42-Jährige wieder zurückgekehrt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem unverletzt gebliebenen Mann einen Wert von 3,33 Promille. Ab einem Wert von 1,1 Promille gelten Autofahrerinnen und Autofahrer als absolut fahruntüchtig.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Die Polizisten nahmen eine Unfallanzeige auf. Die Höhe des entstandenen Schadens ist unklar.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false