zum Hauptinhalt
Blaulicht auf Polizeifahrzeug.

© imago/Future Image/IMAGO/Thomas Bartilla

Mann mit Ast geschlagen: Erneuter Angriff im Potsdamer Nuthepark

Zwei Gruppen waren am Donnerstag in Streit geraten. Als sich die Lage scheinbar entspannt hatte, ging ein Unbekannter auf einen 25-Jährigen los.

Ein Unbekannter hat am frühen Donnerstagabend im Potsdamer Nuthepark einen 25-Jährigen mit einem Ast geschlagen und leicht verletzt. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach war es zuvor zwischen einer fünf- und einer dreiköpfigen Gruppe zu einer Auseinandersetzung gekommen. Im Zuge des Streits hatte der Täter versucht, den Mann mit einer Flasche zu treffen – allerdings vergeblich.

Kurz darauf löste sich die Ansammlung zwar auf. Doch dann machte die größere Gruppe, zu der auch der Angreifer gehörte, kehrt. Der Mann nahm sich einen Ast und attackierte den 25-Jährigen. Das Opfer des Angriffs wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Gegen den Täter nahm die Polizei eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Eine Fahndung nach der flüchtigen Gruppe verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Einsatzkräfte untersuchen, ob der Vorfall eine Vorgeschichte hat.

Erst am Samstagabend hatten Unbekannte im Nuthepark drei Jugendliche angegriffen. Einer 14-Jährigen wurde an den Po gefasst, ihre beiden Begleiter wurden geschlagen und getreten. Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und gefährlicher Körperverletzung ein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false