zum Hauptinhalt
ARCHIV - 09.03.2024, Brandenburg, Potsdam: Volleyball, Frauen: Bundesliga, SC Potsdam - VfB Suhl, Zwischenrunde, Gruppe A, 4. Spieltag, MBS Arena Potsdam. Potsdams Trainer Riccardo Boieri gestikuliert.

© dpa/Monika Skolimowska

Kurz vor Start der Playoffs: SC Potsdam verlängert Vertrag von Trainer Boieri

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam planen in den kommenden Jahren mit Chefcoach Riccardo Boieri. Das neue Arbeitspapier läuft bis 2026.

Trainer Riccardo Boieri hat seinen Vertrag bei den Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam vorzeitig bis 2026 verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 36-jährige Italiener war von 2014 bis 2018 bereits als Co-Trainer und Scout bei den Potsdamerinnen tätig, wechselte danach für ein Jahr in die Schweiz und wurde nach seiner Rückkehr zu den Brandenburgerinnen wieder Co-Trainer unter Guillermo Naranja Herandez. Zu Beginn der noch laufenden Saison wurde er zum Cheftrainer befördert.

„Wir schätzen seine akribische Art, seinen Hang zur Perfektion. Sein Training ist stets sehr strukturiert“, nennt Potsdams Geschäftsführer Eugen Benzel einige der Gründe für die Verlängerung des Arbeitsverhältnisses. „Ich freue mich über das Vertrauen der Verantwortliche“, sagte Boieri. Unter ihm wurde der SC Potsdam in der vergangenen Saison Vizemeister.

Aktuell steht seine Mannschaft im Playoff-Viertelfinale. Das erste Spiel einer Serie Best of three gegen den VfB Suhl findet am Sonntag in Potsdam statt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false