zum Hauptinhalt
In Deckung. Gina Chamie (r.) unterlag gegen Ramona Kühne.

©  Benjamin Feller

Sport: Kühne verteidigt drei Gürtel

Auch Krasniqi und Bösel siegen in der MBS-Arena

Ausverkauft war die Box-Gala am Freitag in der MBS-Arena zwar nicht mehr wie noch bei der Premiere, aber zu etwa 70 Prozent waren die Plätze gefüllt. Für Boxweltmeisterin Ramona Kühne, die den letzten Kampf bestritt, war die siebte Titelverteidigung dabei kein Problem. Die 34 Jahre alte Superfedergewichtlerin verteidigte ihre WM-Gürtel nach Version der Verbände WBO, WIBF und WBF am Freitagabend in der MBS-Arena in Potsdam gegen die Ungarin Gina Chamie durch technischen K.o.-Sieg. Die Herausfordererin gab wegen einer Ellbogenprellung eingangs der siebten Runde auf.

„Es hat mir von Runde zu Runde mehr Spaß gemacht. Wenn sie jetzt nicht hätte aufhören müssen, hätte ich sie in der nächsten Runde sowieso geknackt“, sagte Kühne nach dem einseitigen Duell. Ramona Kühne hat nach ihrer siebten Titelverteidigung 22 Siege aus 23 Kämpfen in ihrer Bilanz. Die zehn Jahre jüngere Herausforderin kassierte in ihrem neunten Fight ihre erste Niederlage. Die Titelverteidigerin lag zum Zeitpunkt des Abbruchs klar vorn.

Auch die anderen Boxer des veranstaltenden SES-Boxstalles blieben siegreich. Dominic Bösel sicherte sich gegen Miguel Velozo nach zehn Runden den Interkontental-WBO-Titel im Halbschwergewicht. Um den Internationalen WBO-Titel in derselben Gewichtsklasse besiegte Robin Krasniqi den Ghanaer Emmanuel Donso durch K.o. in Runde sieben. Nicht um einen Titel boxend, setzte sich der am Hinterkopf mehrmals getroffene Steffen Kretschmann trotz Schmerzen nach Punkten gegen den Österreicher Samir Kurtagic durch. ihö/dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false