zum Hauptinhalt
(Symbolbild).

© Andreas Klaer

Krimineller gab sich als Bankmitarbeiter aus: Potsdamer um mehr als 10.000 Euro betrogen

Der Betrüger hatte sich aus der Ferne Zugang zum Konto eines 82-Jährigen verschafft. Zuvor hatte er sich telefonisch persönliche Informationen seines Opfers besorgt.

Ein 82 Jahre alter Potsdamer ist von einem Betrüger um mehr als 10.000 Euro gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Kriminelle am Montag gegenüber dem Senior als Bankmitarbeiter ausgegeben.

Im Laufe des Gesprächs gelangte der Betrüger an persönliche Informationen des Potsdamers. Zudem überzeugte er ihn, einen Link in einer gleichzeitig verschickten E-Mail anzuklicken.

„Dadurch war der Betrüger offenbar in der Lage, aus der Ferne auf das Konto des Potsdamers zuzugreifen“, so die Polizei. Tags darauf fehlten auf dem Konto des 82-Jährigen mehr als 10.000 Euro. Noch am Dienstag erstattete der Betrogene Anzeige. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false