zum Hauptinhalt
Polizei, Blaulicht

© Andreas Klaer

Karl W. aus Werder (Havel) ist tot: Leichenfund aus Potsdamer Havel identifiziert

Der 75-Jährige wurde seit Anfang März vermisst. Hinweise auf eine Straftat gibt es nicht.

Am 27. Mai entdeckten Wassersportler auf der Potsdamer Havel eine Leiche. Nun steht fest: Bei der Person handelt es sich um Karl W. aus Werder (Havel). Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er wurde zweifelsfrei identifiziert. „Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor“, teilte die Behörde mit.

Der 75 Jahre alte Karl W. wurde seit dem 7. März vermisst. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen, auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz, blieben erfolglos. Die Polizei hatte zudem einen Zeugenaufruf gestartet.

Die Feuerwehr aus Schwielowsee hatte die Leiche geborgen. Weil die Leiche bereits stark verwest war, konnte die Polizei die Identität und das Geschlecht zunächst nicht zweifelsfrei bestimmen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false