zum Hauptinhalt
Dörfliche Idylle: Eine Aufnahme aus dem Ortsteil Golm aus diesem Sommer.

© Andreas Klaer/ PNN

Tagesspiegel Plus

Jubiläum für eingemeindete Ortsteile: Eintragungen ins Goldene Buch geplant – aber die große Feier bleibt aus

In der nächsten Woche steht ein rundes Jubiläum an – zu den Eingemeindungen heutiger Ortsteile. Doch noch ist unklar, wie das gewürdigt werden soll.

Am kommenden Donnerstag jährt sich ein für Potsdam wichtiges Datum zum 20. Mal: Am 26. Oktober 2003 wurden gleich mehrere heutige Ortsteile im Rahmen einer Gemeindegebietsreform nach Potsdam eingemeindet. Doch anders als in der Zeit des früheren Oberbürgermeisters Jann Jakobs gibt es unter seinem Nachfolger Mike Schubert (beide SPD) bisher noch keinerlei öffentlich bekannte Veranstaltung, mit der das Jubiläum offiziell gewürdigt werden soll.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true