zum Hauptinhalt
Auf der Breiten Straße in Potsdam drohen ab 13. Juli Staus, weil je nur eine Fahrspur zur Verfügung steht.

© Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus Update

In den Sommerferien wird gebaut: Wo in Potsdam Staus und Sperrungen drohen

Die Stadt Potsdam, Stadtwerke und der Landesbetrieb Straßenwesen nutzen die Sommerferien, um Straßendecken, Leitungen und Gehwege zu erneuern.

| Update:

Die Sommerferien werden wieder dazu genutzt, um Straßen, Leitungen und Gehwege zu erneuern. Der Verkehr verringere sich in den Ferien um 20 bis 30 Prozent, sagte Thomas Schenke, kommissarischer Fachbereichsleiter Mobilität und Infrastruktur am Donnerstag bei der Vorstellung der geplanten Baumaßnahmen. An 20 Stellen im Stadtgebiet wird während der Ferien gebaut. Zu vier noch laufenden Maßnahmen kommen 16 weitere Baustellen hinzu, an denen teilweise auch über die Ferien hinaus gebaut wird. Im Herbst wird dann an zehn weiteren Stellen gearbeitet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true