zum Hauptinhalt
Noch eingerüstet: Anfang 2025 sollen diese ersten Wohngebäude des Viertels bezugsfertig sein.

© Henri Kramer

Tagesspiegel Plus

Hier entstehen 1800 Wohnungen: Ein Besuch in Potsdams neuem Stadtviertel Krampnitz

Anfang 2025 sollen die ersten Wohnungen in Krampnitz bezugsfertig sein. Bis zu 10.000 Menschen könnten hier einmal leben. Ein digitales Modell macht die Pläne heute schon sichtbar.

Die ersten mehr als 180 Wohnungen auf Gelände der ehemaligen Kaserne Krampnitz in Potsdam werden Anfang 2025 bezugsfertig sein. Das sagte Eva Weiß vom Bauträger Buwog auf PNN-Anfrage am Samstag. Anlass war der Tag der offenen Baustelle auf dem Gelände, bei dem sich die Öffentlichkeit über den Stand des Großvorhabens informieren konnte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true