zum Hauptinhalt

Sport: Heimvorteil zum Auftakt

VfL-Handballer erwarten am 9.9. SG Achim/Baden

Der 1.VfL Potsdam beginnt die Spielzeit 2005/2006 in der 2. Handball-Bundesliga Nord nach einem nochmaligem Umbau sämtlicher Ansetzungen nunmehr am 9. September um 19.30 Uhr mit einem Heimspiel. Gegner ist mit der SG Achim/Baden ein Mitaufsteiger aus der Nähe von Bremen der nach einjähriger Abwesenheit in den Lizenzbereich zurückgekehrt ist. Dem Auswärtsspiel beim TSV Hannover-Burgdorf (17.9.) folgt am 20. September die Heimpartie gegen TuS Spenge. Hintergrund der erfolgten Abänderung ist die Eingliederung des Erstliga-Absteigers Concordia Delitzsch in die 2. Bundesliga Süd.

Im diesjährigen Wettbewerb um den DHB-Pokal kommen die Potsdamer für die Anfang September zur Austragung gebrachte 1. Hauptrunde in den Genuss eines Freiloses. Die Potsdamer werden, um im Rhythmus zu bleiben, an diesem Tag aller Wahrscheinlichkeit nach ein weiteres Testspiel austragen.

Wie Teammanager Jan Thiele gestern mitteilte, wird die Eintrittskarte zu den Heimspielen an der Heinrich-Mann-Allee acht Euro kosten (ermäßigt fünf Euro). In der VfL-Geschäftsstelle werden demnächst Dauerkarten zum Preis von 100 Euro in den Verkauf gelangen.

Den Trainingsauftakt vollziehen die derzeit in der Sommerpause befindlichen Spieler am 19. Juli. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false