zum Hauptinhalt
(Symbolbild).

© Andreas Klaer

Schlägerei mit Holzknüppeln im Potsdamer Nuthepark: Polizei ermittelt gegen jugendliche Angreifer

Am Dienstagabend meldeten mehrere Zeugen eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen im Potsdamer Nuthepark. Der Konflikt zwischen den Beteiligten schwelt offenbar schon länger.

Neun Jugendliche sind im Potsdamer Nuthepark zwischen Hauptbahnhof und Langer Brücke aufeinander losgegangen. Dabei schlug einer der Beteiligten mit einem Holzknüppel. Das meldete die Polizei am Mittwoch. Der Alarm ging am Dienstag gegen 17.30 Uhr bei der Polizei ein. Es kam laut Zeugen zu einem Streit zwischen den Jugendlichen, der in eine handfeste Schlägerei überging.

Ein Jugendlicher schlug dabei einem 15-Jährigen mehrmals ins Gesicht und trat auf ihn ein, als er zu Boden ging. Ein anderer Jugendlicher griff mit einem Holzknüppel einen weiteren aus der Gruppe an, schlug ihm auf den Rücken.

Bevor die Polizei eintraf, hatten sich die beiden Angreifer bereits mit einer weiteren Jugendlichen entfernt. Der Vorfall wird auf einen länger andauernden Zwist zwischen den Gruppen zurückgeführt. Die Polizei hat Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen und ermittelt gegen die Angreifer. Im Nuthepark in der Nähe des Hauptbahnhofs hatte es in den vergangenen Wochen mehrere Polizeieinsätze gegeben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false