zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Europaweit gebildet

Bildungsmesse startet im März im Stadthaus

Innenstadt - Unter dem Motto „Europa lernt zusammen“ steht die 11. Potsdamer Bildungsmesse. Ab dem 10. März können sich Besucher im Stadthaus in der Friedrich-Ebert-Straße zwei Tage lang über insgesamt 55 Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung sowie Beratungsstellen informieren.

Für das Fachpublikum öffnet die Ausstellung bereits einen Tag früher mit der Veranstaltung „Europäischer Bildungsraum – Fiktion oder reale Chance?“ im Gebäude der Industrie- und Handelskammer in der Breiten Straße. Nach dem Vortrag zur Frage „Ist Deutschlands Bildungstradition fit für Europa?“ stellt Wolfgang Spieß von der IHK Potsdam den europäischen Bildungspass vor. Thema werden auch die europaweit anerkannten Hochschulabschlüsse Bachelor und Master sein und Ingrid Witzsche vom Förderverein Akademie „2. Lebenshälfte“ berichtet über Erfahrungen mit Europäischen Lernpartnerschaften. In der abschließenden Gesprächsrunde diskutieren Experten aus Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft über dieses Thema. Moderiert wird der fachliche Teil von Carmen Giese von TÜV Managementsystems GmbH der TÜV Rheinland Group. Sie leitet das Kompetenzzentrum Europäische Projektentwicklung.PNN

Für die Veranstaltung gibt es noch kostenfreie Eintrittskarten. Interessierte können die Tickets über die Telefonnummer 0331/ 2896561 bestellen oder sich unter www.potsdamer-bildungsmesse.de informieren und anmelden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false