zum Hauptinhalt
Freizeittreff "Ribbeckeck" in Potsdam feierte 25. Jubiläum

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

„Viele Jugendliche vagabundieren herum“: Anwohner fordern Sanierung des Potsdamer Freizeittreffs Ribbeckeck

Welche Sorgen plagen die Menschen in den nördlichen Potsdamer Stadtteilen? Darum ging es bei der dritten Einwohnerversammlung in der Da-Vinci-Schule.

Gefährliche Radwege oder ein seit Jahren maroder Jugendklub: Das waren die Themen, die bei einer Einwohnerversammlung des Rathauses im Norden der Stadt den meisten Teilnehmern besonders wichtig waren. Der nunmehr dritte Teil der Bürgerbeteiligungsoffensive von Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) fand dabei am Donnerstag (14.3.) in der Da-Vinci-Schule an der Esplanade statt. Wie bei den Vorgängerveranstaltungen kamen weit mehr als 100 Besucher, darunter auch mehrere Kommunalwahlkandidaten aus dem Wahlkreis.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true