zum Hauptinhalt

Sport: Brendel wechselt nach Wolfsburg

Annelie Brendel verlässt den FFC Turbine Potsdam. Die Mittelfeldspielerin, 2000 vom BVB Halle nach Potsdam gekommen, meldete sich zum 31.

Annelie Brendel verlässt den FFC Turbine Potsdam. Die Mittelfeldspielerin, 2000 vom BVB Halle nach Potsdam gekommen, meldete sich zum 31. 12. letzten Jahres bei Turbine ab und will zum Zweitligisten VfL Wolfsburg wechseln. „Mündlich sind wir uns bereits einig, in der nächsten Woche werde ich dort unterschreiben“, sagte Brendel gestern den PNN.

Die 22-Jährige, einst Potsdamer Bundesliga-Stammspielerin, aber schon in der vergangenen Saison kaum berücksichtigt (drei Einsätze, ein Tor), kickte in dieser Saison bisher siebenmal für Turbine II in der zweiten Liga. „Da meine Perspektiven in Potsdam nicht gerade glänzend sind und ich mich nicht nur als Zweitliga-Spielerin sehe, will ich es jetzt in Wolfsburg versuchen“, erklärte Brendel. „Dort spiele ich zwar auch in der zweiten Liga, aber mit der großen Chance zum Aufstieg.“ Sie werde weiter in Potsdam wohnen und an der hiesigen Uni ihr Jura-Studium fortsetzen, erzählte die Kickerin. „Außer zu den Spielen werde ich zweimal in der Woche mit der Bahn zum Training nach Wolfsburg fahren.“

Turbine-Coach Bernd Schröder, dessen Erstliga-Mannschaft am nächsten Montag wieder ins Training einsteigt, erklärte dazu: „Brendel erhält die Freigabe, wenn wir uns mit Wolfsburg über bestimmte Bedingungen einigen.“ M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false