zum Hauptinhalt
Bald fertig: Die Turnhalle in der Kurfürstenstraße.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Bald wieder Schulsport vor Ort : Turnhallen in Potsdam sollen wieder öffnen

In Potsdam haben derzeit hunderte Schüler nur Zugang zu provisorischen Schulsportangeboten, da Turnhallen geschlossen sind. Vier von sechs Schulen bekommen nun wieder eine Halle.

Noch in diesem Schuljahr soll das Problem der fehlenden Turnhallenkapazitäten in Potsdam gleich an mehreren Schulen gelindert werden. Derzeit könne an sechs der rund 50 Potsdamer Schulen nur eingeschränkt Sportunterricht stattfinden, wie Juliane Güldner, Pressesprecherin der Landeshauptstadt, auf Anfrage mitteilte. Jedoch werde sich bei vier dieser Schulen „die aktuelle Situation noch in diesem Schuljahr positiv ändern, womit dann ein uneingeschränkter Sportunterricht möglich sein wird“, sagt Güldner.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true