zum Hauptinhalt
Erneut sind in Potsdam Fahrradfahrer verletzt worden.

© imago/Future Image

Autofahrer nahmen ihnen die Vorfahrt: Zwei Radfahrer in Babelsberg angefahren und verletzt

Bei einem Abbiegeunfall stieß ein Autofahrer am Montagmorgen mit einem 14-Jährigen zusammen. Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits am Sonntagabend ereignet.

Im Potsdamer Stadtteil Babelsberg sind zwei Radfahrer von Autos angefahren und verletzt worden – darunter ein 14 Jahre alter Schüler. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 33-Jähriger dem Jugendlichen am Montagmorgen an der Kreuzung der Großbeerenstraße und der Heinrich-von-Kleist-Straße mit seinem Wagen beim Abbiegen die Vorfahrt genommen.

Durch den Zusammenstoß stürzte der 14-Jährige. Seine leichten Verletzungen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Eine Einweisung in ein Krankenhaus war nicht notwendig.

Bereits am frühen Sonntagabend hatte in der Rudolf-Breitscheid-Straße ein 24-jähriger Autofahrer einen Unfall verursacht, weil er nach Angaben der Polizei nicht ausreichend auf einen entgegenkommenden Fahrradfahrer geachtet und ihm die Vorfahrt genommen hatte. Als er mit seinem Fahrzeug abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem 20-Jährigen.

Der gestürzte Radfahrer erlitt leichte Verletzungen, die am Unfallort von Rettungskräften behandelt wurden. Die Polizei nahm in beiden Fällen Verkehrsunfallanzeigen auf.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false