zum Hauptinhalt
Die Bundesaußenministerin und Potsdamer Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock (Grüne) beim Interview in Potsdam.

© Andreas Klaer/PNN

Tagesspiegel Plus

Annalena Baerbock im Interview: „Muttersein ermöglicht mir, eine bessere Politikerin zu sein“

Sie ist Außenministerin und zugleich Potsdamer Grünen-Abgeordnete: Annalena Baerbock über ihren Familienalltag mit Personenschutz, Brandenburgs Superwahljahr und den Kampf gegen Putin.

| Update:

Frau Baerbock, wann waren Sie zuletzt auf dem Wochenmarkt in Potsdam?
Oh, das war vorletzten Samstag. Wenn ich am Wochenende in Potsdam bin, bin ich fürs Brötchen holen zuständig. Meine Familie ist da speziell, ich muss zusätzlich zum Bäcker noch zum Stand am Nauener Tor, für süße Brötchen ohne Rosinen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true