zum Hauptinhalt
Für eine Sanierung der Bewässerungssysteme im Park Sanssouci fehlt der Stiftung jetzt das Geld.

© Andreas Klaer/ PNN

Tagesspiegel Plus Update Exklusiv

2,4 Millionen Euro Fördermittel drohen zu verfallen: Potsdamer Schlösserstiftung muss Wasserprojekt stoppen

Die Schlösserstiftung legt das gemeinsame Projekt mit der Stadt Potsdam auf Eis. Sie muss deswegen auf viel Geld vom Bund verzichten. Auch dem Rathaus droht nun solcher Ärger.

| Update:

Wegen des Fachkräftemangels und starren bürokratischen Regeln hat die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) ein als besonders innovativ gepriesenes Förderprojekt gegen die Folgen des Klimawandels auf Eis legen müssen. Selbst ein Klimaprojekt des Rathauses gerät nun in Gefahr. Insgesamt drohen nun weit mehr als zwei Millionen Euro Fördergelder zu verfallen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true