zum Hauptinhalt
Tierparkleiter Peter Mancke besticht die Waschbären mit einer Extra-Portion Nascherei.

© Silvia Passow

Tagesspiegel Plus

Wilde WG im Wald: Zu Besuch im Tierpark Kunsterspring

Es begann mit einem Findelkind im Wald. Vielleicht ist Kunsterspring der erste Tierpark, indem es zuerst die Tiere und dann ein Parkkonzept gab.

Von Silvia Passow

Der Wolfsrüde Arik lässt sich gar nicht blicken, da mag Tierparkleiter Peter Mancke noch so leckeres Schaf in seinem Eimer dabeihaben. Dann ertönt Wolfsheulen, der Tierparkleiter kann täuschend echt, auch ohne Mond, deren Rufe imitieren. Mancke verteilt die Fleischstücke, Schafsläufe, das Fell ist noch dran. Dazu Stücke von Bauch und Rücken des Tieres, ohne Fell. Noch einmal streckt Mancke den Kopf und stößt jaulende Töne aus.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true