zum Hauptinhalt
ARCHIV - 06.08.2015, Schleswig-Holstein, Flensburg: ILLUSTRATION - Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Strasse. (zu dpa «Räuber überfällt Supermarkt und wird danach selbst beraubt») Foto: Carsten Rehder/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa / Carsten Rehder

Unfall in Brandenburg: Neun Monate altes Baby bei Überholmanöver verletzt

Eine 35-jährige Autofahrerin überholte und touchierte auf der B 96 einen Lastwagen. Beide stießen daraufhin mit der Leitplanke zusammen. Das Baby wurde leicht verletzt.

Ein neun Monate altes Baby ist auf der Bundesstraße 96 bei Gransee (Landkreis Oberhavel) während eines riskanten Überholmanövers leicht verletzt worden. Eine 35-jährige Autofahrerin überholte am Dienstagnachmittag einen Lastwagen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Dabei beachtete sie den Angaben zufolge offenbar den Gegenverkehr nicht ausreichend und musste vor dem Lkw frühzeitig einscheren. Das Auto touchierte den Lastwagen. Beide stießen daraufhin mit der Leitplanke zusammen. Ein entgegenkommendes Auto musste eine Vollbremsung durchführen, hieß es. Das Baby wurde anschließend von einem Notarzt an der Unfallstelle untersucht. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false