zum Hauptinhalt
ARCHIV - 09.08.2021, Brandenburg, Potsdam: Das Logo der Brandenburger Polizei mit rotem Adler und Schriftzug auf dem Ärmel der Jacke einer Polizeibeamtin. (zu dpa: «Mann mit Schockanruf hereingelegt - Polizei sucht Betrügerin») Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Soeren Stache

Richtfest in Oranienburg: 43 Millionen Euro für Unterkünfte der Hochschule der Brandenburger Polizei

In Oranienburg entstehen in einem Neubau bis 2026 Unterkünfte für Studierende der Hochschule der Polizei. In dem Gebäude sollen 400 Studierende Platz finden.

Mit rund 43 Millionen Euro finanziert das Land Brandenburg den Bau neuer Unterkünfte für Studierende der Hochschule der Polizei in Oranienburg. Am Freitag feierte Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gemeinsam mit Bauleuten und Gästen das Richtfest für den Neubau in der Berliner Straße, wie das Land am Freitag mitteilte.

„Wir werden unsere Polizei weiter stärken. Dafür brauchen wir viele junge Frauen und Männer, die in den Polizeidienst starten. Eine ausgezeichnete Hochschule mit einer guten Unterbringung ist dafür eine maßgebliche Voraussetzung“, teilte Woidke mit.

Der Bau startete im Februar 2023. 2026 soll das Gebäude fertiggestellt und an die Hochschule der Polizei übergeben werden. In dem sechsstöckigen Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Polizeiinspektion sollen künftig 400 Studierende Platz finden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false