zum Hauptinhalt

Hennigsdorf in Brandenburg: Jugendliche tot in Wohnung gefunden

Die Polizei fand eine tote 16-Jährige in einer Wohnung in Hennigsdorf. Eine Fremdeinwirkung konnte zunächst ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.

Hennigsdorf - Polizisten haben in Hennigsdorf (Oberhavel) eine 16-Jährige tot in einer Wohnung gefunden. Sie waren am späten Mittwochabend gerufen worden, nachdem der Mieter die Jugendliche entdeckt hatte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Fundort des Teenagers soll nicht die elterliche Wohnung gewesen sein. Eine Fremdeinwirkung konnte nach Obduktion des Leichnams am Donnerstagabend ausgeschlossen werden. 

Einen Bericht der „Berliner Morgenpost“, wonach ein „langjähriger Drogenkonsum“ naheliege, hatte eine Polizeisprecherin nicht bestätigt. Die Ermittlungen zur Todesursache dauerten weiter an, hieß es nur. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false