zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

Brutale Attacke in Brandenburg: 15-Jähriger tritt Jugendlichen bewusstlos

Der Täter stieß in Pritzwalk einen 16-Jährigen zu Boden, ehe er ihm gegen den Kopf trat. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher hat einen 16-Jährigen in Pritzwalk (Landkreis Prignitz) bewusstlos getreten. Die beiden Teenager trafen am Montagnachmittag zufällig aufeinander, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach stieß der 15-Jährige den 16-Jährigen zu Boden und trat ihm gegen den Kopf, worauf der Ältere das Bewusstsein verlor.

Der Teenager wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 15-jährige mutmaßliche Angreifer wurde seinen Eltern übergeben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Weiteres zu den Hintergründen war zunächst nicht bekannt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false