zum Hauptinhalt
Die Polizei im Einsatz.

© dpa

Aus dem Polizeibericht für Potsdam: Fahrkartenautomat am Bahnhof Rehbrücke gesprengt

Erneut ist in Potsdam in der Nacht ein Fahrkartenautomat gesprengt worden. Wer hinter der Tat steckt, ist noch unklar.

Potsdam - Diebe haben in der Nacht zum Freitag einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Rehbrücke gesprengt und die darin enthaltene Geldkassette gestohlen. Anwohner hatten gegen 1.20 Uhr einen Knall gehört und die Polizei informiert, wie eine Polizeisprecherin den PNN sagte. Ob sich in der Kassette Geld befand, müssten weitere Ermittlungen zeigen. Kriminaltechniker sollen den Tatort am heutigen Freitag auf mögliche Spuren untersuchen.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Angaben. In der Vergangenheit waren bereits mehrfach Fahrkartenautomaten gesprengt worden, so die Polizeisprecherin. Hinweise auf die Täter gebe es bislang nicht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false