zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Am Stern: Wohnung nach Küchenbrand unbewohnbar

In der Küche einer Wohnung am Stern hat es am Sonntagmittag gebrannt. Verletzt wurde aber niemand.

Am Stern - Nach einem Küchenbrand ist eine Wohnung in der Lilienthalstraße unbewohnbar. Die Feuerwehr war Sonntagmittag um 12.15 Uhr gerufen worden. Die anwesende Mieterin konnte die Wohnung selbstständig und unverletzt verlassen, teilte die Feuerwehr mit. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Neun Minuten nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrleute sei der Brand gelöscht gewesen.

Zur Verminderung weiterer Schäden sei das Löschwasser aufgesaugt worden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Drewitz sowie die Berufsfeuerwehr mit acht Fahrzeugen. Die Brandursache werde durch die Polizei untersucht. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false