zum Hauptinhalt
Kommerzielle Drohnen spielen im Ukraine-Krieg eine große Rolle.

© Foto: AFP/Dimitar Dilkoff

Tagesspiegel Plus

Kampf der Drohnen um die Luftherrschaft: Die Ukraine ist das Testfeld für die Kriegsführung der Zukunft

Experten gehen davon aus, dass sich der schon jetzt entscheidende Einsatz von Drohnen noch verstärken wird. Doch wie genau – und wie lassen sie sich stoppen?

Dass Drohnen für die Kriegsführung in der Ukraine eine immer größere Rolle spielen, zeigte sich nicht zuletzt durch die russischen Angriffe auf zivile Infrastruktur. Die Einschätzung, die das US-Verteidigungsministerium zum zunehmenden Einsatz der Flugwaffen in seinem jüngsten „Missile Defense Review“ trifft, überrascht dann allerdings in dieser Konsequenz doch.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true