zum Hauptinhalt
Andrea Wasmuth übernimmt den Vorsitz der Dieter von Holtzbrinck Medien.

© Handelsblatt

In eigener Sache: Dieter von Holtzbrinck Mediengruppe regelt Führung neu

Andrea Wasmuth, bisher Chefin der Handelsblatt Media Group, übernimmt die Leitung der Verlagsholding Dieter von Holtzbrinck Medien. Oliver Finsterwalder wechselt in den Aufsichtsrat.

Die Stuttgarter Verlagsholding Dieter von Holtzbrinck Medien (DvH Medien), zu der neben dem „Tagesspiegel“ auch das „Handelsblatt“, die „WirtschaftsWoche“ sowie die „Zeit“ gehören, baut ihr Führungsteam um. Im Januar 2025 übernimmt Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group, die Leitung der Holding. Die Managerin folgt auf Oliver Finsterwalder, der nach 15 Jahren in den DvH Medien-Aufsichtsrat wechselt.

Für die Verlage beginnt damit ein neues Kapitel. „In den vergangenen vier Jahren hat Andrea Wasmuth die Handelsblatt Media Group zu einem modernen, digitalen und innovativen Medienunternehmen erfolgreich transformiert“, sagt Verleger Dieter von Holtzbrinck, der die DvH Medien 2009 gründete.

„Es erfüllt mich mit Freude, dass sie zukünftig als Vorsitzende der Geschäftsführung mit ihrem verlegerischen Denken die strategische Entwicklung der DvH Medien und deren Tochtergesellschaften vorantreiben wird.“ Dazu gehört nicht nur ein Wachstum in allen Geschäftsfeldern, die Gruppe soll darüber hinaus bei entsprechenden Gelegenheiten auch über Beteiligungen oder Zukäufe in strategisch passenden Feldern wachsen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false