Foto: Roland Weihrauch/dpa
© Roland Weihrauch/dpa

Teltow-Fläming Vermisster Sperenberger in Wald gefunden

Ein Bürgerhinweis führte die Polizei am Mittwochabend zum 81-jährigen Günter T., der am Dienstag von Angehörigen als vermisst gemeldet wurde. 

Polizisten haben den 81-jährigen Günter T. aus Sperenberg, den Angehörige Dienstagnachmittag als vermisst meldeten, am Mittwoch in einem Wald nahe der Ortschaft Kummersdorf-Alexanderdorf gefunden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sei der Mann orientierungslos gewesen. Nachdem die Beamten ihn fanden, sei er am Mittwochabend wohlbehalten zu seiner Familie zurückgebracht worden. Das Waldstück der Ortschaft Kummersdorf-Alexanderdorf liegt rund vier Kilometer entfernt vom Wohnort des 81-Jährigen. 

Dienstagnachmittag meldeten Angehörige der Polizei, Günter T. sei nicht von seinem Spaziergang am Morgen zurückgekehrt. Da der 81-jährige gesundheitlich eingeschränkt sei, habe die Polizei sofort umfassende Suchmaßnahmen eingeleitet, mehrere Streifenwagen, ein Hubschrauber und Suchhunde kamen zum Einsatz - zunächst jedoch ohne Erfolg. Am Mittwoch wandte sich die Polizeipressestelle schließlich an die Öffentlichkeit. Ein Bürgerhinweis führte die Polizisten dann am Mittwochabend in den Wald, wo sich Günter T. aufhielt.

Zur Startseite