zum Hauptinhalt
Der Berliner Fernsehturm spiegelt sich in einer Pfütze.

© picture alliance/dpa / Arne Immanuel Bänsch

Viele Wolken, wenig Sonne: Wechselhaftes Wetter in Berlin und Brandenburg

Am Mittwoch ist es bewölkt in Berlin und Brandenburg, teilweise regnet es. Am Donnerstag wird es mild mit ortsweise Schauern und etwas Sonne.

Der Mittwoch startet stark bewölkt in Berlin und Brandenburg. Tagsüber regnet es zwischendurch etwas, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte. Bei Höchsttemperaturen zwischen 6 und 9 Grad weht ein frischer Südwestwind, gelegentlich wird es böig.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel mit Wolken bedeckt und es kann etwas regnen. Die Temperaturen sinken kaum – die Tiefstwerte liegen bei 7 bis 5 Grad. Am Donnerstag klettern die Temperaturen auf milde 10 bis 13 Grad. Neben örtlichen Schauern lässt sich vorübergehend auch die Sonne blicken. Es bleibt windig und teilweise böig.

Die Nacht zum Freitag wird gering bewölkt und größtenteils trocken – die Temperaturen liegen bei 6 bis 4 Grad. Der Freitag startet zunächst freundlich, zum Nachmittag ziehen von Westen Wolken auf – es ist Regen möglich. Die Höchstwerte liegen bei etwas kühleren 7 bis 10 Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false