zum Hauptinhalt
Am 10. November dürfen Berliner Geschäfte von 13 bis 18 Uhr öffnen.

© imago/Hubert Jelinek

Am Mauerfall-Wochenende: Verkaufsoffener Sonntag am 10. November

Am Sonntag nach dem Mauerfall-Jubiläum dürfen Berliner Geschäfte ausnahmsweise von 13 bis 20 Uhr öffnen. Begründet wird das mit den Feierlichkeiten.

Am 10. November ist in Berlin verkaufsoffener Sonntag. Das erklärte die Senatsverwaltung für Arbeit und begründete dies mit den Feierlichkeiten zum 30-jährigen Mauerfalljubiläum. Berliner Geschäfte dürfen am Sonntag daher ausnahmsweise von 13 bis 20 Uhr öffnen.

In den vergangenen Monaten gab es mehrfach Gerichtsurteile zur Sonntagsöffnung in Berliner Geschäften. So dürfen diese nicht an zwei Sonntagen hintereinander öffnen. Diskutiert wird auch die Sonntagsöffnung von Spätis. Im Juli bestätigte das Verwaltungsgericht, dass der Sonntag ein verkaufsfreier Tag bleibt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false