zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolfoto)

© IMAGO/Nikito/imago

Update

Unfall in Prenzlauer Berg: Autofahrer wird nach Kollision bewusstlos und flüchtet später

Am frühen Sonnabendmorgen ignorierte ein Autofahrer an der Schönhauser Allee eine rote Ampel. Nach dem Zusammenstoß mit einem Mercedes flüchtete er mit seinem Beifahrer zu Fuß.

| Update:

Am Sonnabendmorgen ereignete sich in Prenzlauer Berg ein Verkehrsunfall mit Verletzten und erheblichem Sachschaden. Das teilte die Berliner Polizei am Nachmittag mit.

Ein bislang unbekannter Autofahrer war gegen 3.10 Uhr auf der Wisbyer Straße in Richtung Bornholmer Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Bornholmer Straße und Schönhauser Allee, unterhalb des U-Bahn-Viadukts, ignorierte er das rote Ampellicht und kollidierte mit einem dort wartenden Mercedes.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Mercedes eines 45-Jährigen mehrere Meter weit geschleudert wurde. Der unbekannte Fahrer soll dann aus seinem Fahrzeug ausgestiegen sein und das Bewusstsein verloren haben. Als er wieder zu sich kam, flüchtete er gemeinsam mit seinem Beifahrer zu Fuß in die Schönhauser Allee.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Rettungskräfte brachten den 45-jährigen Mercedes-Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin mit Kopf- und Oberkörperverletzungen in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen ist erheblich. Die Schönhauser Allee war während der Unfallaufnahme in Richtung Stadtmitte gesperrt, was auch den Straßenbahnverkehr beeinträchtigte. Die Sperrungen wurden gegen 5.15 Uhr aufgehoben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false