zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Aufnahme mit Langzeitbelichtung).

© dpa/Monika Skolimowska

Update

Schwerer Unfall in Berlin: Auto fährt gegen BVG-Bus und prallt gegen Baum – zwei Menschen lebensbedrohlich verletzt

Bei einem Unfall in Marienfelde sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Fahrer musste aus seinem Auto herausgeschnitten werden. Als Ursache vermutet die Polizei gesundheitliche Probleme.

| Update:

Zwei Menschen sind am Samstag bei einem schweren Unfall in Marienfelde lebensgefährlich, ein weiterer schwer verletzt worden. Das sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr dem Tagesspiegel auf Nachfrage. Zuerst hatte „T-online“ berichtet.

Den Angaben zufolge fuhr ein Autofahrer gegen 16.32 Uhr an der Motzener Straße, Ecke Nahmitzer Damm gegen einen BVG-Bus. Dabei geriet sein Wagen auf einen Gehweg, wo er eine 60-jährige Frau traf. Das Auto prallte dann gegen einen Baum. Als Grund für den Unfall vermutet die Polizei gesundheitliche Probleme des Autofahrers. 

Der Autofahrer wurde beim Zusammenprall eingeklemmt. Alarmierte Feuerwehrkräfte mussten ihn mit entsprechendem Gerät, etwa einer hydraulischen „Schere“ und einem „Spreizer“, aus dem Auto befreien, wie der Sprecher weiter erläuterte.

Der Fahrer sowie die auf dem Gehweg angefahrene Frau wurden lebensbedrohlich verletzt und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin erlitt Verletzungen am Arm und musste auch in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Der Nahmitzer Damm blieb bis zum späten Abend zwischen Hildburghauser Straße und Motzener Straße gesperrt. Erst vor einer Woche sind zwei Fußgänger in Berlin-Charlottenburg lebensgefährlich verletzt worden, weil auch sie von einem Auto auf dem Bürgersteig angefahren worden sind. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false