zum Hauptinhalt
Leerer Klassenraum einer Schule in Berlin-Mitte.

© imago/STPP/papp

Tagesspiegel Plus

Debatte über das Schulsystem: „Gerade jetzt – werdet Lehrer*in!“

Unsere Autorin reagiert auf den Beitrag „Warum ich kein Lehrer werde“. Die Berliner Grundschul-Veteranin meint: Wer soll für Reformen sorgen, wenn nicht die junge Generation?

Von Ulla Widmer-Rockstroh

Lehrer werden ja oder nein? Vor kurzem schrieb unser Autor Malte Neumann, warum er nach anderthalb Jahren Berufserfahrung hingeschmissen hat. Ihm antwortete Professor Stefan Kipf. Nun reagiert Ulla Widmer-Rockstroh. Sie arbeitete von 1968 bis 2007 an Berliner Grundschulen in Spandau, Schöneberg und Wedding. Ab den 1990er Jahren war sie an Reformprojekten für Inklusion und Gemeinschaftsschule beteiligt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true