zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Monika Skolimowska

Update

Kollision auf dem Mariendorfer Damm: Drei Personen und zwei Hunde bei schwerem Unfall in Berlin verletzt

In Mariendorf kommt es zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Wagen kommt von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Ein 42-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt.

| Update:

Bei einem Verkehrsunfall in Tempelhof-Schöneberg ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden, zwei weitere Männer wurden ebenfalls verletzt. Am späten Freitagabend habe es einen Unfall mit zwei Autos auf dem Mariendorfer Damm gegeben, teilte die Polizei am Samstag mit.

Demnach wollte ein 52-Jähriger gegen 22 Uhr mit seinem Wagen vom Birnhornweg nach links auf den Mariendorfer Damm abbiegen und kollidierte dabei mit dem Auto eines 42-Jährigen. Im weiteren Verlauf kam der jüngere Autofahrer von der Straße ab, schleuderte auf den Gehweg und prallte dann gegen einen Baum.

Der 42-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Er soll keine gültige Fahrerlaubnis besitzen. Zudem werde geprüft, ob der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand, teilte die Polizei weiter mit. Sein 47-jähriger Mitfahrer wurde am Kopf verletzt und ebenfalls zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der 52-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein 77-jähriger Beifahrer erlitt jedoch Verletzungen am Rumpf und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurden auch zwei Hunde bei dem Unfall verletzt.

Die Straße war etwa sechs Stunden gesperrt. Die Polizei stellte beide Fahrzeuge sicher und ermittelt zu den Hintergründen des Unfalls. Zuerst berichtet hat die „B.Z.“. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false