zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Symbolbild).

© dpa/Monika Skolimowska

In Berlin von Sattelschlepper überrollt: Radfahrer stirbt im Krankenhaus nach schwerem Unfall im Juli

Am 21. Juli wird ein 55-jähriger Radfahrer von einem abbiegenden Lkw überrollt. Nun ist das Opfer nach Monaten im Krankenhaus verstorben.

Nach einem schweren Unfall im vergangenen Juli, bei dem ein Sattelschlepper in Berlin-Lichtenberg einen 55-jährigen Radfahrer beim Rechtsabbiegen überrollt hatte, ist das Unfallopfer im Krankenhaus verstorben. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Demnach soll der Mann am vergangenen Freitag verstorben sein. Am Nachmittag des 21. Juli war der 55-jährige Fahrradfahrer gegen 15 Uhr auf dem Radweg an der Frankfurter Allee in Richtung Alt-Friedrichsfelde unterwegs. In gleicher Richtung befuhr auch der 35-jährige Fahrer des Sattelschleppers die Straße. Als der Lkw-Fahrer an der Einmündung in die Buchberger Straße rechts abbiegen wollte, fuhr er den 55-Jährigen um.

In der Folge fuhr der Lkw mit dem rechten Vorderrad der Zugmaschine über die Beine des am Boden liegenden Radfahrers. Der 55-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die zunächst vor Ort von einem Notarzt versorgt wurden. Im Anschluss wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Zum genauen Unfallhergang ermittelt nun ein Fachkommissariat der Polizei. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false