zum Hauptinhalt
Der Betonmischer.

© Polizei Brandenburg

Im brandenburgischen Hennigsdorf: Betonmischer stürzt vornüber in Kanal – Fahrer kann sich befreien

Das Fahrzeug war in eine Kaimauer gefahren und mit dem Führerhaus voran ins Wasser gekippt. Der Fahrer wurde verletzt und in eine Klinik gebracht.

Ein Betonmischer ist auf einem Betriebsgelände in Hennigsdorf (Landkreis Oberhavel) über eine Kaimauer gefahren und mit dem Führerhaus voran in den Veltener Stichkanal gekippt. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr.

Der 59 Jahre alte Fahrer aus Berlin wurde verletzt und in eine Klinik gebracht, wie die Polizei mitteilte. Er konnte sich demnach selbst befreien.

Zur Schadenshöhe lagen zunächst keine Angaben vor. Laut einem Sprecher liefen Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr legte eine Ölsperre aus, zur Bergung des nicht beladenen Lastwagens kamen Kräne zum Einsatz.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Da der Kanal zugefroren war, gab es keine Auswirkungen auf den Schiffsverkehr, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Polizei ermittelt wegen Gewässerverunreinigung gegen den Fahrer. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false