zum Hauptinhalt
ARCHIV - 09.03.2020, Sachsen-Anhalt, Magdeburg: Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Die Zahl der Angriffe gegen Polizisten ist in den vergangenen Jahren in Sachsen-Anhalt gestiegen. (zu dpa «Angriffe auf Polizisten zuletzt häufiger») Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Hundert Kilo Drogen, Bargeld, Machete: Razzia in zahlreichen Wohnungen in Berlin

Bei Durchsuchungen in Berlin sind Drogen sowie mehr als 300.000 Euro Bargeld und Schmuck im Wert von 45.000 Euro beschlagnahmt worden. Auch Waffen fanden die Beamten.

Bei einer Razzia in zahlreichen Berliner Wohnungen wurden am Dienstag 86 Kilogramm Haschisch, 16 Kilogramm Marihuana, 200 Gramm Kokain sowie mehr als 300.000 Euro Bargeld und Schmuck im Wert von 45.000 Euro beschlagnahmt, wie es in einer Mitteilung heißt. Außerdem stellte die Polizei fünf Fahrzeuge, ein Gewehr, eine Machete und einen Baseballschläger sicher. Auf die Spur der Bande kam die Polizei letztlich durch abgehörte und entschlüsselte Nachrichten aus Chatprogrammen.

Die Durchsuchungen von 15 Wohnungen und anderen Räumen richteten sich gegen neun Verdächtige im Alter von 26 bis 52 Jahren. Gegen einen 42-jährigen Mann lag bereits ein Haftbefehl vor, dabei ging es um den Handel mit großen Mengen Kokain, Marihuana und Haschisch in den vergangenen Jahren. 200 Polizist:innen waren in Tempelhof, Mitte, Köpenick, Weißensee, Karow, Reinickendorf, Hohenschönhausen, Alt-Treptow, Friedrichshain und Schöneberg im Einsatz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false