zum Hauptinhalt

© imago/Future Image/Thomas Bartilla

Fünf Autos beschädigt: Raser verletzt sich bei Unfall im Berliner Hansaviertel schwer

Am späten Mittwochabend verlor ein 24-jähriger Raser die Kontrolle über seinen Wagen. Er rammte ein an einer Kreuzung stehendes Auto und beschädigte drei weitere.

Im Berliner Hansaviertel ist es am späten Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der mutmaßliche Verursacher verletzt und mehrere Autos beschädigt wurden. Wie die Polizei mitteilte, soll der 24-jährige Fahrer gegen 22:50 Uhr mit zu hohem Tempo auf der Bachstraße Richtung Lessingstraße unterwegs gewesen sein.

Er stieß an der Kreuzung Lessingstraße / Altonaer Straße gegen ein Auto, das dort verkehrsbedingt wartete, und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen. Er kollidierte mit zwei Verkehrszeichen und drei am rechten Fahrbahnrand geparkten Autos und kam anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden Verkehrszeichen sowie alle Fahrzeuge bei dem Unfall beschädigt. Der 24-Jährige erlitt eine Kopfverletzung und ein Schleudertrauma und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Es gab keine weiteren Verletzten.

Nach aktuelle Erkenntnissen soll der Mann nicht alkoholisiert gewesen sein, teilte die Polizei mit. Das Auto sowie der Führerschein des Rasers wurden von der Polizei beschlagnahmt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false