zum Hauptinhalt
Winterszene im Tiergarten in Berlin. (Archivbild)

© imago images/photothek / Florian Gaertner/photothek.de via www.imago-images.de

Es wird winterlich: Schnee und Glättegefahr in Berlin und Brandenburg

Die Menschen in der Hauptstadtregion können sich doch noch auf ein Winterwunderland freuen. Fünf bis zehn Zentimeter Schnee soll es bereits am Mittwoch geben.

Es wird winterlich in Berlin und Brandenburg: Im Süden des Landes und in der Hauptstadt werden am Mittwoch nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes fünf bis zehn Zentimeter Neuschnee erwartet. Bei Höchsttemperaturen zwischen null und zwei Grad herrscht auch Glättegefahr. Ab dem frühen Abend ist mit Frost zu rechnen. Es bleibt vielerorts bedeckt, in der Prignitz kann auch mal die Sonne durch die Wolkendecke blinzeln.

In der Nacht zum Donnerstag klart es allmählich auf, bei Tiefstwerten von minus drei bis minus fünf Grad. Am Donnerstag wird es wolkig und wechselhaft. Ab dem Nachmittag kommt aus dem Westen Brandenburgs etwas Schnee oder Schneeregen bis in den Berliner Raum. Die Temperaturen liegen zwischen ein und drei Grad.

In der Nacht zum Freitag schneit es mancherorts etwas. Die Temperaturen sinken auf minus ein bis minus drei Grad. Der Freitag bleibt überwiegend trocken, bei ähnlichen Temperaturen wie am Donnerstag. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false