zum Hauptinhalt
Kurz vor der Körperverletzung: Wenn ein Radfahrer gegen die Autotür prallt oder beim Ausweichen stürzt, macht der Autofahrer sich strafbar.

© imago/photothek

Unfall in Berlin-Mariendorf: Radfahrerin prallt gegen plötzlich geöffnete Autotür und stürzt

Eine 69-Jährige fuhr auf einem Radweg, als der Beifahrer eines Autofahrers die Fahrzeugtür öffnete. Die Seniorin kollidierte mit der Tür und musste stationär ins Krankenhaus.

Am Mittwochnachmittag ist eine Radfahrerin in Berlin-Mariendorf in eine plötzlich geöffnete Autotür gefahren. Wie die Berliner Polizei am Donnerstag mitteilte, soll die 69-Jährige gegen 16 Uhr den Radweg auf dem Mariendorfer Damm in Richtung Körtingstraße entlang gefahren sein.

Ein 28-jähriger Autofahrer habe zuvor seinen Pkw zur Hälfte auf dem Gehweg geparkt. Sein 24-jähriger Beifahrer habe dann die Fahrzeugtür von innen geöffnet. Die 69-Jährige sei gegen die Beifahrertür gefahren und zu Boden gestürzt.

Bei dem Sturz zog sie sich eine Kopfplatzwunde zu, die der alarmierte Rettungsdienst noch vor Ort versorgte. Dann kam die Radfahrerin zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte leitet die weiteren Ermittlungen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false