zum Hauptinhalt
ARCHIV - 05.08.2010, Berlin: Verkehrsschilder, die auf ein absolutes Halteverbot und eine Einbahnstraße hinweisen. (zu dpa: «BGH: Rückwärtsfahren in Einbahnstraße entgegen Fahrtrichtung verboten») Foto: Tim Brakemeier/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Tim Brakemeier

Poller-Sperre in Einbahnstraße: Berlin-Pankow zündet nächste Stufe gegen renitente Autofahrer

Verkehr und mehr in unserem Newsletter aus dem Berliner Bezirk Pankow, den wir heute gesendet haben, wie immer donnerstags. Hier Themenüberblick und Bestellung.

Von Christian Hönicke

Poller-Sperre geplant: Pankow zündet nun die nächste Stufe gegen renitente Autofahrer. Im Bezirksamt hat man nämlich genug von Autofahrern, die zuhauf die Verkehrsregeln ignorieren.

Nun sollen illegale Fahrten durch Einbahnstraßen mit einer neuen Sperr-Vorrichtung verhindern - doch der Plan hat einen Haken. Welchen, das steht im neuen Pankow-Newsletter und natürlich, wie das Bezirksamt vorgehen will.

Dies und mehr lesen Sie in der Vollversion des Pankow-Newsletters, der ab jetzt zu unserem digitalen Angebot Tagesspiegel Plus (T+) gehört. Weitere Themen aus dem heute gesendeten und für Sie hier sofort bestellbaren Newsletter:

  • Streit um Elisabeth-Aue eskaliert: Selbst die eigene Partei stellt sich gegen den Plan des Bausenators für 5000 Wohnungen - auch andere Pankower Parteien kündigen Widerstand an. Wer setzt sich durch?                 
  • Nächste Runde im Späti-Kampf: Pankows Parteien stimmen gegen das geplante Sitz-Verbot des Bezirksamts. Ein neuer Beschluss verteidigt die beliebten Trink-Treffs.
  • Herrscht bald Sonntags-Ruhe im Mauerpark? Das Bezirksamt plant ein Komplett-Verbot für Musik im bekannten Park - daran gibt es scharfe Kritik. Ist auch das weltbekannte Karaoke bedroht?
  • Geflüchtete in Prenzlauer Berg: Ein Hotel an der Storkower Straße könnte länger als Unterkunft genutzt werden
  • Verzögerungen im Bötzowviertel: DDR-Relikte bleiben länger stehen - deshalb droht ein Verkehrschaos
  • Rosenthaler Schranken-Drama: Leiden Anwohner ohne Auto nun am meisten an der Vollsperrung Hauptstraße wegen uneinsichtiger Pkw-Fahrer?
  • Überraschende Wende: Im Streit um den Ausbau der Kastanienallee in Rosenthal spricht die BVV ein Machtwort. Ein neuer Beschluss bringt das Bezirksamt in Nöte.
  • Kampf um Ikone in Prenzlauer Berg: Rettet der Berliner Senat das „Tuntenhaus“?
  • Verhandlungen über Restitutionsansprüche: Durchbruch an der Michelangelostraße - oder droht das Aus für das geplante Bauprojekt mit über 1000 Wohnungen?
  • Sperrung ohne Ende: Die Sanierung am Antonplatz in Weißensee verzögert sich - nun taucht ein neuer Zeitplan auf.
  • Nach Ausschreitungen im vergangenen Jahr: Im Sommerbad Pankow gelten in dieser Badesaison schärfere Regelungen. Das müssen Sie beachten, wenn Sie dort planschen wollen.

Zwölf Bezirke, zwölf Newsletter - jetzt Bestandteil des Abonnements Tagesspiegel Plus (T+). Bitte hier entlang zum Spezialangebot.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false