zum Hauptinhalt
Radfahrerin spiegelt sich in Pfütze mit Fernsehturm am Alexanderplatz in Berlin.

© MAURITIUS IMAGES / IMAGEBROKER / imageBROKER

Bewölkt mit ortsweise Regen: Milde Temperaturen in Berlin und Brandenburg

Am Mittwoch bleiben die Temperaturen angenehm in Berlin und Brandenburg. Stellenweise regnet es, im Laufe des Tages ziehen die Wolken teilweise ab.

Viele Wolken und gebietsweise Regen erwarten die Menschen in Berlin und Brandenburg. Dabei bleibt es mild, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. Demnach beginnt der Tag bewölkt und besonders im Westen Brandenburgs regnerisch. Gegen Mittag werden auch im Südosten lokale Schauer erwartet.

Im weiteren Verlauf des Tages klingt der Regen ab und es lockert ein wenig auf – bei Höchsttemperaturen zwischen sieben und zehn Grad Celsius. In der Nacht auf Donnerstag wird es nur leicht bewölkt, erst gegen Morgen regnet es im Norden und Westen Brandenburgs. Dabei kühlt es auf Tiefstwerte um die fünf Grad ab. 

Am Donnerstag hält sich der Regen hartnäckig, erst gegen Nachmittag klart es vorübergehend auf. Dabei ist laut DWD mit einem bewölkten Himmel zu rechnen. Die Temperaturen liegen zwischen neun und elf Grad. In der Nacht bleibt es dicht bewölkt mit vereinzelten Schauern – bei Tiefstwerten zwischen sechs und acht Grad. 

Der Freitag wird weitestgehend trocken, nur im Norden Brandenburgs kommt es laut Vorhersage zu schauerartigem Regen. Es werden Temperaturen zwischen acht und elf Grad erwartet. Nachts bleibt es bewölkt und regnerisch. Dabei kühlt es auf Tiefstwerte zwischen vier und sechs Grad ab. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false