zum Hauptinhalt
Gutspark Neukladow mit Blick auf Havel und Wannsee.

© André Görke

Tagesspiegel Plus

Berliner Ausflugsparadies an Havel und Wannsee : So wird der Gutspark Neu-Kladow 2024/2025 umgebaut

Gleich drei Mal war der Gutspark Neukladow jüngst Thema im Rathaus von Berlin-Spandau. Hier viele aktuelle Fotos und die Zusammenfassung, was dort geplant ist.

Er ist ein famoses Ausflugsziel im Berliner Südwesten: der Gutspark Neukladow mit Blick auf Wannsee und Havel. Die Landespolitik wollte ihn für viele Millionen ausbauen, doch dann geriet das Projekt im ländlichen Spandauer Süden ins Stocken. Jetzt passiert was, wie gleich drei aktuelle Texte jüngst aus dem Tagesspiegel zeigen. Hier finden Sie viele neue Fotos und eine gebündelte Fassung der Pläne für 2024/2025.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true