zum Hauptinhalt

© imago/Ralph Peters

Wohnungsbrände in Friedenau und Schlachtensee: Schwerverletzter nach Feuer in Berliner Spezialklinik

In einer Wohnung in Berlin-Friedenau bricht ein Feuer aus. Eine schwer verletzte Person muss anschließend in eine Spezialklinik gebracht werden. Auch in Schlachtensee brannte es.

| Update:

Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Friedenau ist ein Mensch schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte wurden in der Nacht zum Freitag in die Odenwaldstraße alarmiert, wie die Feuerwehr am Morgen mitteilte. Es brannte in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des Seitenflügels.

Der Schwerverletzte kam nach Versorgung durch einen Notarzt in eine Spezialklinik, teilte die Feuerwehr auf der Plattform X mit. Weitere Menschen wurden demnach nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 24 Kräften zwei Stunden im Einsatz.

Auch in Schlachtensee musste die Feuerwehr einen Wohnungsbrand löschen. In einer Wohnung im ersten Stock es zweigeschossigen Wohnhauses in der Terrassenstraße war ein Feuer ausgebrochen, wie die Feuerwehr ebenfalls auf X mitteilte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Demnach wurde eine Person durch die Feuerwehr gerettet und kam in einer Klinik. Eine weitere Person musste aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr war mit 54 Einsatzkräften etwa zwei Stunden im Einsatz. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
false
showPaywallPiano:
false