zum Hauptinhalt
Ein Passagierflugzeug der britischen Fluggesellschaft Easyjet steht an einem Gate am Terminal 1 vom Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg «Willy Brandt» (BER).

© dpa/Patrick Pleul

Abflüge nicht beeinträchtigt: Strom am Flughafen BER für kurze Zeit ausgefallen

Für einige Sekunden fiel der Strom am Berliner Flughafen BER am Morgen aus. Im Terminal 1 kam es deshalb zu Problemen bei der Gepäckabfertigung – und zu Wartezeiten beim Check-in.

Am Flughafen Berlin-Brandenburg ist der Strom am Mittwochmorgen für wenige Sekunden ausgefallen. Der Ausfall ereignete sich um kurz nach 8 Uhr nach Wartungsarbeiten im Umspannwerk, wie eine BER-Sprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte. Unmittelbar nach dem Stromausfall sei die Notstromversorgung angesprungen.

Durch den Ausfall war die Gepäckabfertigung im Terminal 1 für rund eineinhalb Stunden beeinträchtigt. „Es kam vorübergehend zu Wartezeiten für die Passagiere beim Check-in“, sagte die Sprecherin. Im Terminal 2 habe es keine Probleme gegeben. Mittlerweile laufe alles wieder, sagte die Sprecherin gegen 10.30 Uhr. Vereinzelt könne es im Ablauf noch zu Verzögerungen kommen, aber: „Die Abflüge finden statt.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false