zum Hauptinhalt
Mit so einer Nagelsperre konnte der flüchtige 15-jährige Autofahrer von der Polizei gestoppt werden.

© Daniel Bockwoldt/dpa

Von Hoyerswerda nach Cottbus: 15-jähriger Junge flieht im Auto vor Polizei

Ein als vermisst gemeldeter 15-Jähriger ist am Montag mit dem Auto von Hoyerswerda nach Cottbus geflohen. Die Polizei konnte ihn mit einer Nagelsperre stoppen.

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle ist ein als vermisst gemeldeter 15-Jähriger mit einem Auto von Hoyerswerda in Sachsen bis nach Cottbus in Brandenburg gefahren. Der Junge floh am Montagabend über Bundes- und Landstraßen und die Autobahnen 13 und 15, wie die Polizei in Brandenburg am Dienstag mitteilte.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Demnach kam es dank des besonnenen Verhaltens anderer Autofahrer nicht zu Unfällen. Die Polizei errichtete mehrere Kontrollpunkte und konnte den Fahrer demnach mit einer Nagelsperre - auch „Stop Stick“ genannt - stoppen. Er sei der zuständigen Jugendhilfeeinrichtung übergeben worden. Nach Angaben eines Sprechers hatte er die Autoschlüssel aus dem Umfeld der Einrichtung. Die Polizei ermittelt wegen erheblicher Verkehrsgefährdung. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false