zum Hauptinhalt
Autor:in

Tobias Gutsche

Der SC Potsdam lädt zum fiktiven Heimspiel.

Die Vereine fürchten in der Coronavirus-Krise um ihre Existenz. Zusammen mit Kulturträgern soll der Sport nun zunächst 200.000 Euro als erste kommunale Unterstützung erhalten. Frauenvolleyball-Bundesligist SC Potsdam hat zudem eine eigene besondere Aktion gestartet.

Von Tobias Gutsche

Im letzten Heimspiel der besten Hauptrunde in der Vereinsgeschichte empfängt Brandenburgs Frauenvolleyball-Bundesligist den Schweriner SC. Erst zum dritten Mal überhaupt könnte die MBS-Arena ausverkauft sein - und dazu gibt es eine große Shirtaktion.

Von Tobias Gutsche

Der Brandenburger Frauenvolleyball-Bundesligist hat souverän gegen Vilsbiburg gewonnen und damit einen Vereinsrekord gesetzt. Nun wartet ein Lohn dafür: Heimspiel gegen den Rekordmeister in rappelvoller eigener Halle. 

Von Tobias Gutsche

Der Märkische Turner-Bund möchte den traditionsreichen Standort am Luftschiffhafen wieder mehr stärken. Mit einer neuen Verantwortlichen an der Spitze soll nun neuer Nachwuchs gefunden werden.

Von Tobias Gutsche
Guillermo Hernandez war einst selber Zuspieler - nun übernimmt er die Rolle auch beim Training des SCP.

Den Brandenburger Bundesliga-Volleyballerinnen ist kaum noch zu nehmen, dass sie erstmalig Dritter der Hauptrunde werden. Auf dem Weg Richtung Playoffs muss der SCP-Trainer selbst mitspielen - und der Verein plant eine besondere Aktion. 

Von Tobias Gutsche

Gegen den Tabellenletzten Suhl holten die Potsdamer Bundesliga-Volleyballerinnen einen klaren Sieg. Der soll nun auch im Duell mit dem anderen Thüringer Verein gelingen. Doch muss der SCP zwei Ausfälle kompensieren.

Von Tobias Gutsche