zum Hauptinhalt
Autor:in

Tobias Gutsche

Wegen der Coronakrise ruht das Fußballgeschehen auch in Brandenburg. Bei einer Befragung sprachen sich die Vereine dafür aus, dass die Saison wie regulär geplant enden soll. Damit wird das Zeitfenster für sportliche Lösungen klein.

Von Tobias Gutsche

Unter anderem der Nordostdeutsche und Brandenburger Fußballverband verlängern ihre Generalabsage für Spiele - dieses Mal ohne konkretes Datum. Szenarien für den weiteren Umgang mit der aktuellen Saison werden erarbeitet.

Von Tobias Gutsche
Die Nulldreier laden zum imaginären Spiel in Zeiten des Coronavirus.

Mit Retro-Spielberichten hatte der SV Babelsberg 03 den Anfang bei seinem Kampf gegen wirtschaftliche Probleme aufgrund der Virus-Pandemie gemacht. Nun erweitert der Fußball-Regionalligist sein Bestreben - und das in Erinnerung an acht legendäre Tage. 

Von Tobias Gutsche