zum Hauptinhalt
Autor:in

Tobias Gutsche

Via Twitter gibt die Feuerwehr Einblicke in ihre Arbeit.

Die Berufsfeuerwehr und zwei Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz, die Flammen waren schnell gelöscht. Die Gefahr für Brände im Freien ist derzeit wieder hoch.

Von Tobias Gutsche
Diese Saison wird es wohl zu keinen Geisterspielen in der Regionalliga Nordost kommen. Und im nächsten Spieljahr?

Nach PNN-Informationen wird der Nordostdeutsche Fußballverband seinen Regionalliga-Spielbetrieb der aktuellen Saison beenden. Der SV Babelsberg 03 hält dann die Klasse. Strittig ist die Entscheidung zum Staffelsieger und zur Organisation der nächsten Saison.

Von Tobias Gutsche
Thomas Schoeps bei seiner Vorstellung als Neuzugang des RSV Eintracht im Jahr 2011. 

Nach einem Durchmarsch sind die roten Falken in der 2. Regionalliga angekommen. Doch es soll noch weiter nach oben gehen. Dabei helfen soll Thomas Schoeps, der viel Erfahrung mitbringt - aus höheren Spielklassen und den Nachwuchs-Nationalmannschaften.

Von Tobias Gutsche
Ligaweit machte Brittany Abercrombie vorige Saison durchschnittlich die meisten Punkte. 

Stück für Stück fügt sich das Bild von der Mannschaft, mit der der Brandenburger Frauenvolleyball-Bundesligist nächste Saison antreten möchte, zusammen. Verzichten muss der SCP künftig auf Lisa Gründing, doch Brittany Abercrombie bleibt.

Von Tobias Gutsche
Laura Emonts überzeugte Cheftrainer Guillermo Hernandez mit starken Leistungen.

Der Brandenburger Frauenvolleyball-Bundesligist treibt seine Kaderplanungen für die nächste Saison voran. Eine Rückkehrerin bleibt dem Club erhalten, eine andere zieht es zum Deutschen Rekordmeister. 

Von Tobias Gutsche
SVB-Rivale Energie Cottbus würde in einem Meisterturnier antreten.

Bis zur Unterbrechung des Spielbetriebs hatten sich vier aufstiegswillige Teams an der Spitze der Nordost-Regionalliga formiert. Sie könnten womöglich auf neutralem Boden die Titelfrage klären. Der SV Babelsberg 03 hat eine grundsätzliche Meinung zur Saison.

Von Tobias Gutsche