zum Hauptinhalt

Naima Wolfsperger

Autorin

Aktuelle Artikel

Die Sonnenuhr steht jetzt wieder auf dem Schlossvorplatz in Sacrow. Vor zwei Jahren musste sie wegen starker Beschädigungen abgebaut werden. Restauratorin Judith Teichmann von der Schlösserstiftung präsentierte am Freitag den Zeitmesser, der zu den ältesten Ausstattungsstücken im einstigen Gutspark gehört.

Sie gehört zu den ältesten erhaltenen Artefakten im Park: Vor dem Schloss in Sacrow wurde nach zweijähriger Restaurierung eine historische Sonnenuhr wieder aufgestellt.

Von Naima Wolfsperger
In diesem Jahr kamen rund 50 Teilnehmer zum Anradeln in Potsdam.

Bereits zum elften Mal fand in Potsdam das Anradeln statt. Vor allem Familien nutzten die Veranstaltung für einen Ausflug auf zwei Rädern. Allerdings deutlich weniger als 2018.

Von Naima Wolfsperger
Erster Tag beim Baumblütenfest 2019 in Werder (Havel)

Auf dem 140. Baumblütenfest in Werder (Havel) vom 27. April bis zum 5. Mai gibt es einen Mix aus Tradition und Moderne. Ein Überblick über das Programm, Sicherheitshinweise und Anreise.

Von
  • Enrico Bellin
  • Sarah Stoffers
  • Naima Wolfsperger
  • Christine Fratzke
Die vier Angeklagten im Prozess zum Überfall auf eine Villa am Jungfernsee werden heute ihr Urteil bekommen. Es wurden Strafen von bis zu über 9 Jahren gefordert.

Ein gemischtes Zwitscher-Doppel, eine Fahrraddemo, ein lange erwartetes Urteil wird gesprochen und den ollen Toaster werden wir auch los. Das wird ein spannender Freitag in Potsdam.

Von
  • Hajo von Cölln
  • Naima Wolfsperger